Entwurf

Bürgerantrag nach § [http://www.kab-nrw.de/dynasite.cfm?dsmid=103041&dspaid=845411 24] Gemeindeordnung NRW

Sehr geehrte Frau Unger,

wir bitten in der nächsten Ratssitzung folgenden Antrag auf die Tagesordnung zu setzen

Der Rat der Stadt Gütersloh beschließt, dass die Stadt Gütersloh und die Stadtwerke Gütersloh GmbH so schnell wie möglich, spätestens bis.... (2018) auf den Bezug und die Lieferung von Atomstrom verzichtet.

Der Rat der Stadt Gütersloh überarbeitet die Zielvorgaben des Klima- und Energiekonzeptes. Es soll genaue Vorgaben zum Ausstieg aus Atomstrom und der jährliche Zuwachs von Anteilen aus Kraft-Wärme-Kopplung und regenerativen Quellen in Kilowattstunden enthalten und damit den Erfolg öffentlich kontrollierbar werden lassen.

Die Bürger der Stadt Gütersloh (sowie Kunden (und Mitarbeiter) der Stadtwerke Gütersloh) sind aktiv in den Entscheidungsprozess einzubinden. Ebenso sind die Stadtwerke Bielefeld als Anteilseigner in den Prozeß einzubeziehen.

Weitere Stichworte:

regenerative ..

Kraft-Wärme-Kopplung Prozentanteile bis wann?

Bezug zum Klimakonzept

umfassende Bürgerbeteiligung

Solarkataster: Erfassen der geeigneten Dachflächen und Marketing zur Erschliessung

Mein (Kurt) Eindruck nach Studium der Papiere

Viele Papiere, alles irgendwie im Sande verlaufen, viel Bürokratie, keine Gesamtübersicht, viele eingeschlafene Projekte (Füsse in der Verwaltung). Fehlt leitende Initiative.

Ideen

Eltern sollen fordern: Unsere Schule soll keinen Atomstrom verwenden ...

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz