Studie zur nicht gegebenen Umweltfreundlichkeit von Erdgas

Hans-Josef Fell schreibt:

"Auf der UN-Ebene geistert immer noch der Glaube herum, Erdgas sei nachhaltig und ein Beitrag zum Klimaschutz. Ein ganzer Tag wurde auf der Konferenz nur der Entwicklung und Unterstützung von Erdgasentwicklungen gewidmet. Auf den Podien saßen meist Vertreter der Erdgaswirtschaft selbst, die so ein hervorragendes Podium für ihre Wirtschaftsinteressen auf höchster UN-Ebene hatten. In einer kurzen Intervention machte ich auf die neuesten Forschungsergebnisse aufmerksam, wonach Erdgas wegen den immensen Methan-Vorkettenemissionen höchst klimaschädigend ist. Die Umstellung eines von Kohle und Öl hin zu Erdgas erhöht ja die gesamten Treibhausgasemissionen um 40%, wie die neue Studie der EWG aufzeigt."

http://energywatchgroup.org/wp-content/uploads/EWG_Erdgasstudie_2019.pdf

Erdgas (zuletzt geändert am 2019-10-10 09:04:18 durch KlausDefacht)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz