+ Sa 14.09.2019, Rheda-Wiedenbrück, Burgweg 19, Osterrath-Realschule, 14 - 17 Uhr: Repaircafé +

+ Sa 14.9.2019, Frankfurt am Main, Demo & Sternfahrt Vor die Tore der IAA +

https://www.iaa-demo.de/

#aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor! Jetzt beginnt die Verkehrswende!

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Doch wir Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende.

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz