Unterschiede zwischen den Revisionen 6 und 7
Revision 6 vom 2022-04-19 06:01:37
Größe: 852
Kommentar:
Revision 7 vom 2022-04-19 20:18:43
Größe: 1795
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 3: Zeile 3:
* abgemeldet haben sich: Kurt * abgemeldet haben sich: Kurt, Siegfried
Dabei: Markus Renate Margret Gabi Felix Dieter Jürgen Ingold
Zeile 5: Zeile 6:
 * Themen:
   * Wer moderiert heute?
   * Gibt es ergänzende Themen?
   * Gibt es Presseartikel, die wir zur Kenntnis nehmen sollten?
   * Vergangene Termine, wer berichtet?
   * Wer schreibt Protokoll?
   * Offen Gebliebenes - [[FEE-OWL/2022-03-15 |siehe letztes Treffen]]
 * Mansergh Quartier - Status Verkehr
Themen:
 * Mansergh Quartier - Status Verkehrskonzept
  • Es wird ein Treffen der Stadt mit Verkehrswende/VCD/ADFC wegen Mansergh-Verkehrskonzept geben. Terminzusagen noch diese Woche. Vortreffen Verkehrswende intern ist geplant. Termin VOR dem Mobi am 5.5. ist ideal wg. Öffentlichkeitsarbeit. Stimmung bei den Fraktionen: BfGT findet Ideen gut. SPD will nicht abwarten oder ändern, damit die Verhandlungen nicht verzögert werden. (Das ist aber nicht unbedingt so, da sich die Anzahl der Parkplätze nicht verändert. Nur deren Platzierung).
Arbeitssitzung mit dem BUND bzgl. Pressestellungnahme zum Verkehrswende-Konzept. Alternativstandort eines Innovationszentrums.
(Südwestlicher Parkhausstandort) Ist der schon vorgeschlagen worden? Im Ausschuss waren ja nur die Vorschläge A, B und C.
  • Gespräche mit dem Bürgerverein Sundern wurden angeregt und von uns gerne angenommen. Terminvorschläge folgen (Ingold)
Zeile 14: Zeile 14:
  • Straßensperrung der Schul-Moltkestraße wie 2021 wird durch Felix und Michaela beantragt
Vorgespräche mit Felix und Frau Wolters deuten auf diverse Aktivitäten aus verschiedenen Fachbereichen hin. Eine Autofreiheit war da noch nicht im Gespräch.

+ Di 19.04.2022, Online, 20:30 - 22:00 Uhr: Treffen der Verkehrswende Gütersloh +

* abgemeldet haben sich: Kurt, Siegfried Dabei: Markus Renate Margret Gabi Felix Dieter Jürgen Ingold

Themen:

  • Mansergh Quartier - Status Verkehrskonzept
    • • Es wird ein Treffen der Stadt mit Verkehrswende/VCD/ADFC wegen Mansergh-Verkehrskonzept geben. Terminzusagen noch diese Woche. Vortreffen Verkehrswende intern ist geplant. Termin VOR dem Mobi am 5.5. ist ideal wg. Öffentlichkeitsarbeit. Stimmung bei den Fraktionen: BfGT findet Ideen gut. SPD will nicht abwarten oder ändern, damit die Verhandlungen nicht verzögert werden. (Das ist aber nicht unbedingt so, da sich die Anzahl der Parkplätze nicht verändert. Nur deren Platzierung).

Arbeitssitzung mit dem BUND bzgl. Pressestellungnahme zum Verkehrswende-Konzept. Alternativstandort eines Innovationszentrums. (Südwestlicher Parkhausstandort) Ist der schon vorgeschlagen worden? Im Ausschuss waren ja nur die Vorschläge A, B und C.

  • • Gespräche mit dem Bürgerverein Sundern wurden angeregt und von uns gerne angenommen. Terminvorschläge folgen (Ingold)
  • Klimawoche: Beantragungen Autofreie Schul-/Molktestr. - Weitere Bereiche?
    • • Straßensperrung der Schul-Moltkestraße wie 2021 wird durch Felix und Michaela beantragt

Vorgespräche mit Felix und Frau Wolters deuten auf diverse Aktivitäten aus verschiedenen Fachbereichen hin. Eine Autofreiheit war da noch nicht im Gespräch.

  • Weitere Stummelradwege aufheben (die Diekstraße wurde bereits aufgehoben)
  • AGFS - AG fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte. Status Gütersloh
  • Miko Hubs

  • Fahrraddemo Verkehrswende in Düsseldorf am 8.5.

FEE-OWL/2022-04-19 (zuletzt geändert am 2022-04-19 20:50:09 durch FelixKupferschmidt)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz