Unterschiede zwischen den Revisionen 1 und 2
Revision 1 vom 2021-01-30 17:20:35
Größe: 1312
Kommentar:
Revision 2 vom 2021-05-16 15:20:53
Größe: 1315
Kommentar: aktualisiert
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
Zeile 20: Zeile 19:
Für lange Abende gibt es ein umfassendes Handbuch. Das ist noch in Arbeit, 6 interessante Kapitel sind aber schon fertig: Für lange Abende gibt es ein umfassendes Handbuch. Das ist noch in Arbeit, 13 von 20 interessanten Kapiteln sind schon fertig:

Zehn Thesen zur Klimakommunikation - Wie überzeuge ich andere im Klimaschutz mit zu handeln?

Referent: Carel Carlowitz Mohn, Chefredakteur Klimafakten.de

Die Webseite von klimafakten.de bietet reichlich guten Lesestoff und Grafiken zur eigenen Verwendung.

Sammlung von professionell gestalteten Infografiken

Ein Beispiel für den Unterschied 1,5 vs. 2,0 Grad Erderwärmung:

Infografik: Machen 0,5 °C weniger Erderwärmung wirklich einen Unterschied?

https://www.klimafakten.de/sites/default/files/filefield_paths/klimafakten_1komma5grad_vs_2grad.pdf

Für den Umgang mit konservativen Menschen:

Wir brauchen für jeden Menschen eine Klima-Botschaft, von der er sich angesprochen fühlt

Für lange Abende gibt es ein umfassendes Handbuch. Das ist noch in Arbeit, 13 von 20 interessanten Kapiteln sind schon fertig:

https://klimakommunikation.klimafakten.de/

Die Kurzfassungen der Kapitel kann man online lesen, die Langfassung steht jeweils als PDF zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen!

KlimaFakten (zuletzt geändert am 2021-05-16 15:20:53 durch HansUlrichBirke)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz