WDR 5 Neugier genügt - das Feature. 04.10.2019. Soziotop am Rhein: Das Dorf der Glücklichen Von Anja Kempe

Sehr geehrte Frau Kempe, die Sendung vom vergangenen Freitag habe ich mit Entsetzen und Verärgerung gehört. Was wollten Sie mit dieser Sendung den Hörern vermitteln? Dass 200 m² Wohnungen am See in Rheinnähe zu einem unglaublich günstigen Preis unser Problem mit bezahlbarem Wohnraum lösen kann? Dass alle Menschen so leben könnten? Man muss nur aufs Land ziehen! Dass unser Land bzw. die Städte zu voll sind, zu voll mit Flüchtlingen und Ausländern. Das wird man doch wohl mal sagen dürfen! Dass Sie mit diesen Stereotypen die Parolen der neuen Rechten bedienen ist aus meiner Sicht gefährlich. Dass öffentlich-rechtlicher Rundfunk so gedankenlos sendet ist nicht zu glauben.

Ich habe immer auf eine Einordnung des Gehörten gewartet. Das gab es aber leider nicht. Die Frage nach der Zersiedelung der Landschaft, dem Erhalt von Naturräumen, die Erklärung wieso der Wohnraum so billig ist, woher kommt die Infrastruktur......? Mit all diesen Fragen blieben die Hörer zurück.

WDR5 (zuletzt geändert am 2019-10-05 22:39:12 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz