Veggietag Gütersloh Treffen bei Bermpohl 18:30

Berliner Straße 158, 33330 Gütersloh 05241 25787

Treffen in der Gaststätte Bermpohl 18:30 Uhr.

Tagesordnung:

  • Begrüssung
  • Vorstellungsrunde
  • Inhalt 1
  • Inhalt 2
  • Verschiedenes

http://www.veggietag-guetersloh.de/

Protokoll

Protokoll des Veggieortsgruppentreffens vom 22.11.12 um 18.30h im Bermpohl

TN: Oliver, Anne, Andrea, Tanja, Elke, Sabine

Bermpohl

Der Wirt beklagt, dass die Gerichte am Donnerstag – Veggietag zu wenig nachgefragt wurden und hat sich entschlossen, täglich auf der Tageskarte jeweils ein vegetarisches Gericht anzubieten. Bisher ist für die Gäste leider noch nicht wirklich ersichtlich, dass „Donnerstag Veggietag“ ist. Wir hoffen, dass wir mit dem Wirt weiter daran feilen können.Ein Schritt könnte unsere geplante einheitliche Veggie-Speisekarte sein.Gespräch mit der Weberei steht dazu noch an.

Kochabend im Sovital Wohnprojekt

Nachdem die freie Mitarbeiterin der NW bereits den Internationalen Kindergarten und den Kiebitzhof besucht hat, wird sie am 4.Dez. beim Veggie-Kochabend mit Elke Baumann dabei sein. 15 TeilnehmerInnen haben sich vom Wohnprojekt angemeldet. Wir wünschen euch viel Erfolg für den Abend!

Bioladen Immergrün, Harsewinkel

Sabine Ulbrich vom Bioladen Immergrün hatte von unserer Veggiegruppe gehört und wollte uns heute kennenlernen. Sie will die Veggieaktion mit unterstützen, bietet jeden Tag zw. 12.00 und 14.00h vegetarischen Mittagstisch an!

Besucht sie doch mal! August-Claas-Str. 1, 33428 Harsewinkel

  • Tel.:05247/9254609

Weihnachtsaktion

Tanja und Oliver wollen auf dem Weihnachtsmarkt in Gütersloh aktiv werden und die Weihnachtsbriefaktion vom VEBU unterstützen. Dazu würden sie gern im Kostüm (Weihnachtsgans, Weihnachtsmann mit Weihnachtsgans, o.ä.) die Briefe verschenken.Wer die Aktion unterstützen / mitmachen möchte, melde sich bitte bei Oliver. Wer hat noch eine Kostümidee bzw. weiß, woher wir Kostüme bekommen könnten? Den vegetarischen „Festtagsbraten“, der im Brief zum selbst machen vorgeschlagen wird, habe ich ausprobiert und zur Kostprobe beim Treffen dabeigehabt.

Urteil der Vorkoster: leicht zuzubereiten und lecker!

Steckbriefe „Ich mache mit, weil...“

Die Bitte, eure Statements mit Foto (Größe 200 Pixel breit, Passfoto) zu schicken, steht weiter.Die Idee, erst 10 Vorschläge zu sammeln bis zur Veröffentlichung auf der Internetseite, halte ich weiterhin für richtig.

Daniel hat die Internetseite bearbeitet. Schaut doch mal rein: www.veggietag-guetersloh.de

e-mail: info@veggietag-guetersloh.de

GREEN CINEMA, Bambi / Filasofia

Oliver plant die Filme fürs nächste Jahr.Zum Veggiethema sind zwei Filme bisher vorgesehen:

  • GABEL STATT SKALPELL und A DELICATE BALANCE

Weitere Vorschläge von aktuellen sehenswerten Filmen gebt bitte bis 3.12.12 an Oliver weiter. Nächstes Veggietreffen:

Donnerstag, 24.Januar um 18.30h in der Weberei

Viele Grüße Anne Lehmann

FEE-OWL/2012-11-22 (zuletzt geändert am 2013-11-02 22:04:53 durch localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz