Veranstaltungen am 4.12.2015

+ Wir produzieren Zeitwohlstand! Uni Paderborn, 19 Uhr +

Postwachstumsunternehmen im Zeitalter der Beschleunigung. Referent: Gerrit von Jorck - Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Universität Paderborn, Hörsaal O1

Das Leben hat sich beschleunigt. Diese Beschleunigung geht einher mit einer zunehmenden Unsicherheit und Prekarisierung von Arbeitsverhältnissen. „Zeit ist Geld“, aber am Arbeitsmarkt ist sie eine flüchtige Währung. Unter steigendem Rationalisierungs- und Wettbewerbsdruck fällt ihr Kurs zusehends. Und wir alle, die wir auch noch die letzten Zeitreserven einsetzen, tragen dazu bei. Dass es auch anders geht, zeigen uns Zeitpionier/innen und Postwachstumsunternehmen. Sie produzieren Zeitwohlstand.

Gerrit von Jorck ist Zeitpionier, Volkswirt und Philosoph. Er engagiert sich bei Attac und im Netzwerk Wachstumswende für eine solidarische Postwachstumsgesellschaft und forscht am IÖW zu möglichen Pfaden einer sozial-ökologischen Transformation.

http://www.attac-paderborn.de/wir-produzieren-zeitwohlstand-postwachstumsunternehmen-im-zeitalter-der-beschleunigung/

FEE-OWL/2015-12-04 (zuletzt geändert am 2015-11-15 13:34:44 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz