+ Sa 11.06.2016, Gütersloh, Kirche, 10 Uhr, Lampentauschaktion in der Kirche +

+ Sa 11.06.2016, Gütersloh, Kolbeplatz, 14 -16 Uhr, Lampentauschaktion +

Es werden die LED Lampen der Novemberaktion ausgegeben.

+ Sa 11.06.2016, Gütersloh, Thesings Allee, 14:00 Uhr, Meiers Mühle Mit dem Fahrrad auf Mühlentour Endpunkt: Sägemühle Meier Osthoff +

Mit dem Fahrrad auf Mühlentour

Fahrradexkursion mit Ulrich Paschke (Untere Denkmalbehörde Gütersloh). Besichtigung von Mühlenstandorten mit Hinweisen zur Wasserkraftnutzung. Start: Meiers Mühle, Thesings Allee. Abschluss: Besichtigung der Sägemühle Meier Osthoff in Harsewinkel mit Papiermanufaktur. Weitere Informationen: Bernd Schüre, Tel. 05241 822089 und http://www.saegemuehle-harsewinkel.de

+ Sa 11.06.2016, Bielefeld, Sennestadt, 13:00 Uhr, Treffpunkt: Wilhelmsdorfer Straße, Einmündung Eichhofweg +

An verschiedenen Orten unseres Stadtbezirkes sind Pflanzen und Tiere in Gefahr und wir sind der Auffassung, dass jemand sich für ihren Schutz einsetzen muss. Darum haben wir unseren „Dornröschenschlaf“ beendet und möchten uns wieder konkret für den Schutz der Sennelandschaft einsetzen. Als Auftaktveranstaltung werden wir eine Radtour veranstalten, bei der wir einige unserer „Baustellen“ besichtigen wollen.

Wir werden folgende Orte besuchen:

  1. Standpunkt der Windräder in Bielefeld Eckardtsheim, 13.00 Uhr
  2. Strothbachwald 14.30
  3. Gewerbegebiet Fuggerstraße 15.45
  4. Württemberger Allee 17.00

Wir denken, dass diese Orte allen Sennestädtern bekannt sind und möchten uns dort nachhaltig für den Erhalt unserer natürlichen Umwelt einsetzen. An allen Stationen werden uns Experten über den ökologischen Wert des jeweiligen Ortes und seine Bedrohung informieren.

Wir bitten Sie, uns zu begleiten, sich zu informieren und sich im Weiteren für den Schutz unserer Lebensgrundlagen einzusetzen.

Unsere Radtour soll so pünktlich enden, dass die EM-Spiele des Abends noch verfolgt werden können.

Für die Bürgerinitiative

Ralf Fehring

FEE-OWL/2016-06-11 (zuletzt geändert am 2016-06-06 09:57:14 durch FranzSommer)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz