+ Mi 06.09.2017,Gütersloh, Auf der Haar 64, Matthäus Kirche, 19:30 - 21 Uhr, Ökologischer Fußabdruck +
Der grüne Hahn lädt die Bürgerinitiative Energiewende zu einer Präsentation der Brot für die Welt Ausstellung ein.
An vier interaktiven Stationen können die Besucher der Ausstellung die Teilbereiche ihres ökologischen Fußabdrucks (Ernährung, Mobilität, Wohnen, Konsum) abschätzen. Die Summe dieser ergibt dann den gesamten ökologischen Fußabdruck.
+ Mi 06.09.2017, Bielefeld, Ravensberger Park 7, Lichtwerk Filmtheater 20:00 Uhr: Bauen + Sanieren mit der Energiewende +
Mit Regisseur Frank Farenski vor Ort.
Der Eintritt ist kostenlos. An dem Film haben mehrer Mitglieder der Bürgerinitiative Energiewende Gütersloh mitgearbeitet.
Bauen + Sanieren mit der Energiewende
Unser Kinofilm "Bauen + Sanieren mit der Energiewende" wird durch neue Inhalte ergänzt und aktualisiert. Außerdem wird der Titel angepasst, da viele Zuschauer/-innen vermuteten, dass es sich in diesem Kinofilm um reine Neubaumaßnahmen drehe.
Mi 06.09. Bielefeld, Bürgerwache, Rolandstr. 16, Raum 104, 19 Uhr: DIE LINKE und die Umwelt
- Veranstaltung mit Hubertus Zdebel
Sozial.Öko.Logisch - DIE LINKE und die Umwelt
Gespräch und Diskussion über die umweltpolitischen Forderungen der LINKEN mit Hubertus Zdebel (MdB), Sprecher der Linksfraktion für den Atomausstieg und Mitglied im Umweltausschuss im Bundestag.
Mittwoch, 06.09. um 19 Uhr in der Bürgerwache, Rolandstr. 16, Raum 104
Sozial ist das Markenzeichen der LINKEN. Umwelt- und Klimapolitik werden mit der LINKEN meist nur wenig in Verbindung gebracht. Doch im Wahlprogramm hat DIE LINKE weitgehende Forderungen für eine zukunftsfähige Umwelt- und Klimapolitik:
Ausstieg aus Kohleverstromung bis 2035, konsequent für Bus, Bahn & Fahrrad, Umbau zur ökologische Landwirtschaft, Flugverkehr deutlich reduzieren und Energiewirtschaft demokratisieren, um nur einige Punkte zu nennen.
Mit Hubertus Zdebel wollen wir über die umweltpolitischen Forderungen der LINKEN, die Verbindung der ökologischen mit der sozialen Frage und den Stellenwert der Ökologie bei den LINKEN diskutieren.