+ Do 29.11.2018, Hamm, HSHL, Gebäude H 2.1, Marker Allee 76, 17 Uhr: Volker Quaschning: Energiewende und Klimaschutz - sind wir wirklich besser als Trump? +

*TV-Star Prof. Dr. Volker Quaschning zur Energiewende*

Was sind die Hintergründe der Energiewende, wie sollten wir mit erneuerbaren Energien umgehen, was blockiert und bremst uns auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft? Und vor allem: Sind wir dabei echt besser als Trump?

Diesen Themen widmet sich Professor Dr. Volker Quaschning, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin am *Donnerstag, 29. November 2018 an der HSHL* in seinem Vortrag *„Energiewende und Klimaschutz – sind wir echt besser als Trump?“* um *17 Uhr im Hörsaal Westpress*.

Professor Dr. Volker Quaschning ist neben seinen Büchern, vor allem für seine Auftritte im TV und seine Beiträge auf YouTube bekannt. Hier konfrontiert er häufig Vorurteile über die Elektromobilität, erklärt die Vorteile von Solarenergie und befasst sich eingehend mit Energiewende und Klimawandel.

Die Veranstaltungsreihe „HSHL Wissens Wert – Energie im Wandel“ wird organisiert vom Studiengang „Energietechnik und Ressourcenoptimierung“. Der Hammer Prof. Dr. Olaf Goebel lud Prof. Quaschning zu einem Vortrag mit anschließender Fragerunde an die HSHL ein.

Besucheradresse Gebäude H 2.1 Marker Allee 76 – 78 59063 Hamm

FEE-OWL/2018-11-29 (zuletzt geändert am 2018-11-21 14:15:24 durch FranzSommer)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.