+ 23. Internationale Passivhaustagung in Gaobeidian, China +
+ Sa 21.09.2019, Gütersloh, Alte Weberei, 10 - 15 Uhr: Gütersloh 2025 - GRÜNES Stadtforum +
Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Ideen für Gütersloh im Jahr 2025 kennenlernen. Wir laden Sie daher herzlich zur Teilnahme und aktiven Mitwirkung ein: Gütersloh 2025 - GRÜNES Stadtforum am Samstag, 21.09.2019 von 10.30 - 15.00 Uhr (Einlass, Get-together ab 10 Uhr) in der Weberei (Bogenstraße 1-8, Gütersloh)
Ganz ohne politische Hierarchie, ohne Denkverbote und mit ganz vielen Ideen für ein GRÜNERES Gütersloh wollen wir gemeinsam mit Ihnen als Expert*innen der Bürgerinitiative Energiewende die Entwicklung unserer Ziele und Projekte bis 2025 beginnen. Dafür haben wir Themenfelder festgelegt, zu denen wir in vier parallelen Workshops mit Ihnen ins Gespräch kommen wollen:
- Gesellschaft: Wie soll unser Zusammenleben in Gütersloh gestaltet werden?
- Natur-, Umwelt- und Klimaschutz: Was wollen wir in Gütersloh zum Klimaschutz beitragen?
- Verkehrswende und Stadtentwicklung: Wie gestalten wir die Mobilität in der Stadt der Zukunft?
- Kinder und Jugend: Was braucht die nächste Generation?
Die Gruppenergebnisse werden nach einem gemeinsamen Mittagessen ausgestellt, diskutiert und ergänzt.
Aus den Ergebnissen des GRÜNEN Stadtforums und weiteren Beteiligungsmöglichkeiten erarbeiten wir GRÜNE ein Kommunalwahlprogramm für Gütersloh. Zu dem aktuellen Arbeitsstand werden die Teilnehmer*innen regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.
Seien Sie also dabei und wirken aktiv an der Gestaltung kommunaler GRÜNEN Politik in Gütersloh mit!
Um uns die Planung für Mittagessen (vegetarisch), Getränke und die Workshops zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung mit untenstehendem Formular zum GRÜNEN Stadtforum bis zum 13.09.2019.
Noch Fragen? Wir freuen uns auf jede Rückmeldung und stehen unter info@gruene-guetersloh.de zur Verfügung.
+ Sa 21.09.2019, Bielefeld, Altstädter Kirchplatz, 13 - 16 Uhr: Vegan Demo for Future +
Venga | Vegan Demo for Future | 13.00-16.00 Uhr
Treibhausgase der Nutztierhaltung, Wasserverschmutzung durch Gülle, Regenwälder, die für Futtermittelflächen brennen – alles gute Gründe für ein veganes Leben. Auch du lebst vegan aus gutem Grund? Dann reihe dich ein in unsere Menschenkette und wähle ein Plakat mit deinem liebsten (Umweltschutz-)Grund für eine vegane Lebensweise! Du bist neugierig? Stell Veganer*innen deine Fragen!
Treffpunkt: Altstädter Kirchplatz