+ Abgesagt: Di 30.06.2020, Gütersloh, Klimabeirat, 17 - 19 Uhr: Zukunft des Klimabeirates +

Ausgewählte Teilnehmer/-innen

+ Di 30.06.2020, Online, ausgestrahlt.de, 18:30 - 20 Uhr: Basiswissen Standortsuche Teil 7: Die Alternative: Wie könnte es anders gehen? +

Online-Veranstaltungs-Reihe Der kritische Blick auf die Atommüll-Lager-Suche

Was ist die eigentliche gesellschaftliche Aufgabe? Wie sähe es aus, das Verfahren vom Kopf auf die Füße zu stellen? Wie kann echte Mitbestimmung zu einer Überwindung des Atommüll-Konflikts beitragen?

Anmeldung

Seit 2017 läuft die Standortsuche. Im Herbst 2020 werden mit dem „Zwischenbericht Teilgebiete“ erstmals staatlicherseits größere Gebiete in vielen Teilen Deutschlands benannt, auf die sich die weitere Suche konzentrieren wird. Höchste Zeit also, um sich zu informieren, was auf die betroffenen Regionen zukommt, was das Suchverfahren zwar verspricht aber nicht hält und wie man sich in die Debatte um den Atommüll am besten einmischen kann.

.ausgestrahlt startet deshalb eine achtteilige Reihe von Online-Veranstaltungen, geeignet für Menschen ohne großes Vorwissen, aber auch für diejenigen, die sich bereits mit dem Thema befasst haben. Jede Veranstaltung beleuchtet ein eigenständiges Thema. Die Abende bauen aber auch ein Stück weit aufeinander auf. Es ist möglich, nur an einzelnen Terminen teilzunehmen oder später einzusteigen. Den besten Überblick bietet allerdings eine vollständige Teilnahme.

FEE-OWL/2020-06-30 (zuletzt geändert am 2020-06-30 12:15:52 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz