Hier beschreiben wir die Aussagen der Parteien zu unseren 7 Leitfragen.

1 Wachstum, Wohlstand, Gemeinwohl, Arm - Reich, bedingungsloses Grundeinkommen

2 Klimaschutz, Klimawandel, Proorität, Maßnahmen, Braunkohle, Steinkohle, Erneuerbare, CO2Abgabe, EEG, Einspeisevorang

AFD

KAPITEL 13 Schluss mit der Technologiefeindlichkeit: Energie und Klima
13.1 Klimawandel
Das Spurengas Kohlenstoffdioxid (CO 2 ) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung für alles Leben.
Die Aussagen des Weltklimarats (IPCC), dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können. Schon vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltperioden, die sich nicht durch die zugehörige CO 2 -Konzentration der Luft erklären lassen. Mit dem Beitritt zum Pariser Abkommen und dem von der Bundesregierung erlassenen Klimaschutzplan 2050 hat Deutschland sich verpflichtet, für die sogenannte „Dekarbonisierung“ weitgehende Eingriffe in unsere Wirtschaft und Gesellschaft vorzunehmen. Wir wollen das Projekt der Dekarbonisierung über die „Große Transformation“ beenden und den Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung aufheben. Das Pariser Klimaabkommen vom 12.12.2015 ist zu kündigen. Deutschland soll aus allen staatlichen und privaten „Klimaschutz“-Organisationen austreten und ihnen jede Unterstützung entziehen."

Reinhard: Es reicht für uns der Abschnitt zum Klimawandel völlig aus - eine Partei, die so klar die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Kohlendioxid und Weltklima leugnet, kann man nur ablehnen, egal was sie sonst noch sagt.

3 Verkehr, Stau, Straßenbau, Radschnellwege, Elektromobilität, Fossile Antriebe

4 Digitalisierung, Datenschutz, Reglementierung, Überwachung

5 Wohnungsbau, Altbausanierung, Passivhaus, ENEV, Sozialwohnungen, Menschenrecht auf Wohnung

6 Landwirtschaft, Umgang mit Boden, Ernährung, Grundeigentum

7 Flüchtlinge, Fluchtursachen, Obergrenze, Einwanderung

BundestagsWahl2017 (last edited 2017-08-23 09:07:19 by KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.