Rund um das Elektroauto – Informationen zur Elektromobilität

Experten informieren über Sachstand, Herausforderungen und Perspektiven rund um das Elektroauto. Vorträge von Prof. Dr.-Ing. Friedbert Pautzke bzw. Prof. Dr.-Ing. Wolf Ritschel (Institut für Elektromobilität der Hochschule Bochum) sowie von Uwe Pöppelmann (Stadtwerke Gütersloh).

Außerdem E-Mobil-Treffen: Elektromobilfreunde sind eingeladen, ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz der Stadtwerke vorzuführen.


Eine unbequeme Wahrheit - Filmabend in der Versmolder Petri-Kirche

Dienstag 8.6. 20 Uhr

Der ehemalige Vize-Präsident der USA ist unermüdlich in Sachen Klimaschutz unterwegs. Seit seiner Wahlniederlage als Präsidentschaftskandidat im Jahr 2000 hat er über 1000mal in aller Welt seine spannenden Vorträge gehalten. Er zeigt mit Videos und dynamischen Diagrammen, dass eine Klimakatastrophe droht und es unsere moralische Verpflichtung ist, sie abzuwenden. Obwohl fachlich sehr fundiert und kein Spielfilm, ist der Film packend von der ersten bis zur letzten Minute und fordert die Zuschauer zu persönlichen Entscheidungen heraus.

Pfarrer Christoph Grün wird eine kurze Einführung bieten. Der Eintritt ist frei. Getränke stehen bereit.

Der Film wird gezeigt im Zusammenhang mit der Ausstellung Klima der Gerechtigkeit, die noch bis zum 20. Juni täglich in der Petri-Kirche zu sehen ist.

FEE-OWL/2010-06-08 (zuletzt geändert am 2013-11-02 22:04:54 durch localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz