Einfluss nehmen: Bürger gestalten Kommunen - Vortrag Prof. Oscar Reutter vom Wuppertal Institut

Globale Krise was kann ich da schon tun? Gegen den Frust, der sich leicht einstellt, wenn man auf den Umfang des Problemkomplexes Klimawandel blickt, setzt Prof. Reutter kreative Ideen und nachhaltige Strategien. Städte und Gemeinden sind die Orte, an denen es konkret wird. Bürger können und wollen Einfluss nehmen das ist die Überzeugung des Verkehrsexperten, Ingenieurs und Raumplaners. Prof. Oscar Reutter vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie ist Mitverfasser der Studie Zukunftsfähiges Deutschland

Mit seinem Vortrag möchte Prof. Reutter auch im Kirchenkreis Halle einen Anstoß zur gesellschaftlichen Debatte geben.

Das Wuppertal Institut wurde 1991 vom damaligen NRW-Ministerpräsidenten Johannes Rau gegründet. Gründungspräsident war Ernst-Ulrich von Weizsäcker. Es befasst sich mit anwendungsorientierter Nachhaltigkeitsforschung. Rund 170 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen arbeiten in Forschungsgruppen an den Themen Verkehr, Energie, Klima, Ressourcenmanagement sowie nachhaltiges Produzieren und Konsumieren.

FEE-OWL/2010-06-15 (zuletzt geändert am 2013-11-02 22:04:56 durch localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz