BUND Gruppe Gütersloh, 19.00 Uhr, Gasthaus Gutenberg

Wegen der Veranstaltung im Bambi auf 19 Uhr vorverlegt.

Autorenlesung mit Harald Welzer und Christoph Süß im Bambi Kino Gütersloh 20 Uhr

Am Dienstag, 5.6. um 20h gibt es zum Tag der Umwelt eine Autorenlesung im bambi Filmkunstkino.

"Das grüne Sofa": "Morgen letzter Tag! Ich und Du und der Weltuntergang" *Prof. Dr. Harald Welzer & **Christoph Süß zur Gast im bambi Filmkunstkino Gütersloh*

Wir haben Angst! Vor ökologischen Krisen wie Überschwemmungen und Wassermangel, vor Finanz- , Banken- und Eurokrisen. Vor Überschwemmung, Wassermangel. Vor der Zerstörung der Umwelt, der Kernkraft und davor, dass der Strom ausfällt. Kurz: Wir müssen den Weltuntergang befürchten. Doch anstatt in Panik zu geraten, hören wir lieber auf Christoph Süß! Der Philosoph und "quer"-Moderator (Bayerischer Rundfunk) rät vielmehr: "Keine Panik, denn auch ein Weltuntergang ist nur eine Frage der Perspektive." Er muss es wissen - schließlich hat er sich nach seiner satirischen Geistesgeschichte "Ich denke, also bin ich verwirrt" intensiv mit unserem täglichen Kampf gegen die Endzeit beschäftigt. Im Gespräch mit dem Sozialpsychologen und Bestsellerautor Prof. Dr. Harald Welzer ("Klimakriege") bereitet er uns wissenschaftlich fundiert und der nötigen Portion Humor auf unser letztes Stündlein vor.

FEE-OWL/2012-06-05 (last edited 2013-11-02 22:05:01 by localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.