+ Baumesse Rheda-Wiedenbrück A2-Forum Rheda-Wiedenbrück 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr +

Flyer mit Vortragsprogramm

+ Film "More than Honey" 20 Uhr Bambi-Kino in Gütersloh +

Bogenstraße 3 in Gütersloh

Mit Gästen (von BUND, GNU und Imkerverband) und Diskussion. Am Freitag ist außerdem die Imkerei Deppe zu Gast.

Wenn die Besucher bewegt, diskutierend und nachdenklich das Kino verlassen, dann hat ein Film sein Ziel erreicht. Der Dokumentarfilm *MORE THAN HONEY* schafft das mühelos -- und noch mehr: Er bewegt die Zuschauer nicht nur, er trifft offenbar einen Nerv unserer Zeit. Wohltuend hebt sich *MORE THAN HONEY* vom trockenen Lehrfilm ab und zeigt den offenen Konflikt zwischen Mensch und Umwelt als spannendes Naturdrama, in dem wir den Menschen mal als Retter, mal als gierigen Zerstörer beobachten. Markus Imhoof bringt seine persönliche Sicht über die Geschichte seines Großvaters ein, erzählt in beeindruckenden Bildern und nimmt sich Zeit. Er hat viel Wissen und vor allem kreatives Fingerspitzengefühl in sein Werk investiert. Kurzum: Ein Dokumentarfilm voller Herzblut. Auch die Jury hat sich von *MORE THAN HONEY* verzaubern lassen. Am liebsten würde man noch den Untertitel "wichtigster Film des Jahres" verleihen. Denn: Ohne Bienen sind wir verloren -- und ohne diesen Film wüssten wir das nicht einmal!

http://www.morethanhoney.senator.de/

FEE-OWL/2013-02-01 (last edited 2013-11-02 22:04:59 by localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.