Unterschiede zwischen den Revisionen 1 und 2
Revision 1 vom 2013-01-03 14:09:32
Größe: 1547
Kommentar: Atomkraftwerke Grohnde umzingeln
Revision 2 vom 2013-01-10 14:33:13
Größe: 3053
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 1: Zeile 1:
= Atomkraftwerke Grohnde umzingeln = = + Atomkraftwerke Grohnde umzingeln + =
Zeile 23: Zeile 23:

= + Openstreetmap für Vereine und Fremdenverkehr, VHS Ravensberg, Halle 15 -18 Uhr + =

"OpenStreetMap.org ist ein im Jahre 2004 gegründetes internationales Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Dafür sammeln wir weltweit Daten über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und vieles mehr." [1]Von der einfachen Anfahrtskizze bis zur komplett eigenen Themenkarte, z.B. für lokale Wanderwege oder für besondere Punkte von Interesse:
das OpenStreetMap Projekt [1,2] bietet frei verfügbare Daten und Werkzeuge für eigene Karten. Anders als bei anderen Kartenanbietern stehen die OpenStreetMap Karten unter einer freien Lizenz, d.h die Karten können fast beliebig weitergegeben und auch eigenen Vorstellungen angepasst werden. So existieren z.B. neben der Standardkarte für Autofahrer auch speziell für Wanderer [3], Radfahrer [4] oder auch Rollstuhlfahrer [5] angepasste Kartenansichten ...
Wir möchten zeigen wie OpenStreetMap Karten in eigene Webauftritte eingebunden werden können, wie einfache Anfahrtskizzen selbst erstellt werden können und welche Möglichkeiten es gibt, den OpenStreetMap Datenbestand selbst zu erweitern oder zu verbessern.
 * [1] http://www.openstreetmap.de/
 * [2] http://www.openstreetmap.org/
 * [3] http://hikebikemap.de/layers=B0000TFFTF
 * [4] http://www.opencyclemap.org/
 * [5] http://www.wheelmap.org/

Bitte anmelden unter: https://www.vhs-ravensberg.de/index.php?id=25&urlparameter=kathaupt%3A11%3Bknr:E5.6050

+ Atomkraftwerke Grohnde umzingeln +

Zum 2. Fukushima-Jahrestag planen wir rund um das Atomkraftwerke Grohnde eine spektakuläre Aktion, wie es sie in Deutschland noch nicht gegeben hat: Mit einer Aktions- und Menschenkette wollen wir im Abstand von etwa 40km vom Reaktor zeigen, welches Ausmaß eine Katastrophe wie Fukushima in Deutschland haben könnte und die Stilllegung der noch laufenden Atomanlagen fordern. Für das ambitionierte Projekt, brauchen wir jetzt dringend Eure Hilfe: Damit möglichst schnell möglichst viele Menschen von der Aktion erfahren, sich informieren und mitmachen können, brauchen wir bis Mitte Januar 20.000,- Euro für eine Zeitung in großer Auflage, Plakate und Flyer. Spenden (steuerbegünstigt) bitte an die

  • Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD
  • Postbank Hannover (BLZ 250 100 30)
  • Konto 378752308
  • Stichwort: Grohnde

Alle Infos und Möglichkeiten mit zu machen im anliegenden Flyer oder auf www.grohnde-kampagne.de

Die Aktion findet im Rahmen einer gemeinsamen bundesweiten Mobilisierung zum 9. März mit Aktionen in Grohnde, Gundremmingen und Gronau statt, an der sich u.a. folgende Organisationen beteiligen: Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD, attac, .ausgestrahlt, BBU, BUND, campact, IPPNW, Naturfreunde Deutschlands und ROBIN WOOD.

Siehe dazu in Kürze www.anti-atom-demo.de .

  • Grohnde-Kampagne
  • c/o Natur- und Umweltschutzzentrum
  • Berliner Platz 4, 31785 Hameln
  • 05151-809260 (Info-Telefon)
  • 0175-158 23 29 (Thomas Erbe)
  • thomas.erbe@grohnde-kampagne.de

+ Openstreetmap für Vereine und Fremdenverkehr, VHS Ravensberg, Halle 15 -18 Uhr +

"OpenStreetMap.org ist ein im Jahre 2004 gegründetes internationales Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Dafür sammeln wir weltweit Daten über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und vieles mehr." [1]Von der einfachen Anfahrtskizze bis zur komplett eigenen Themenkarte, z.B. für lokale Wanderwege oder für besondere Punkte von Interesse: das OpenStreetMap Projekt [1,2] bietet frei verfügbare Daten und Werkzeuge für eigene Karten. Anders als bei anderen Kartenanbietern stehen die OpenStreetMap Karten unter einer freien Lizenz, d.h die Karten können fast beliebig weitergegeben und auch eigenen Vorstellungen angepasst werden. So existieren z.B. neben der Standardkarte für Autofahrer auch speziell für Wanderer [3], Radfahrer [4] oder auch Rollstuhlfahrer [5] angepasste Kartenansichten ... Wir möchten zeigen wie OpenStreetMap Karten in eigene Webauftritte eingebunden werden können, wie einfache Anfahrtskizzen selbst erstellt werden können und welche Möglichkeiten es gibt, den OpenStreetMap Datenbestand selbst zu erweitern oder zu verbessern.

Bitte anmelden unter: https://www.vhs-ravensberg.de/index.php?id=25&urlparameter=kathaupt%3A11%3Bknr:E5.6050

FEE-OWL/2013-03-09 (zuletzt geändert am 2013-11-02 22:05:00 durch localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz