+ So 17.09.2017, Halle Westfalen, Umweltmarkt, Kurt Gramlich Vortrag: Zusammen eine nachhaltige Welt schaffen - Grenzen des Wachstums heute +

In den letzten Jahrzehnten haben jeden von uns Informationen über den Umwelt- und Naturschutz erreicht. Und doch werden mehr denn je Tiere und Pflanzen ausgerottet, Flächen verbraucht und Rohstoffe rücksichtslos ausgebeutet. Der Raubbau an unseren natürlichen Lebensgrundlagen geht unvermindert weiter. Dieser Entwicklung entgegenzuwirken, ist eine Herausforderung für jeden von uns. In seinem Vortag wird Kurt Gramlich über die „Grenzen des Wachstums heute „ referieren.

+ So 17.09.2017, Gütersloh, Christuskirche, Entenweg 10, 09:30 Uhr: Gottesdienst unter freiem Himmel +

Gottesdienst zum Thema Ökologischer Fußabdruck, anschliessend kann in einer Ausstellung im Gemeindehaus der persönliche Fußabdruck ermittelt werden.

gestaltet von KonfirmandInnen, dem Umweltteam der Gemeinde, dem Umweltausschuss des Kirchenkreises und dem Umweltreferenten Dr. Gunnar Waesch

+ So 17.09.2017, Gütersloh, Europäische Mobilitätswoche +

Weiter Infos ...

https://www.umweltbundesamt.de/europaeische-mobilitaetswoche-faq

FEE-OWL/2017-09-17 (zuletzt geändert am 2017-09-15 16:43:08 durch HansUlrichBirke)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz