+ Sa, 1. Dezember 2018, Bielefeld, Haus der Kirche, Markgrafenstraße 7, 10:30 - 15:30 Uhr: Gerecht umsteuern - Der GRÜNE Europakongress - Das bringt Dir Europa! +

Gerecht umsteuern

Der GRÜNE Europakongress - Das bringt Dir Europa!

Samstag, 1. Dezember von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Haus der Kirche, Bielefeld

Wir GRÜNE in Ostwestfalen-Lippe wollen mit Ihnen und mit Euch in den Austausch über die Zukunft in Europa treten. Was muss geschehen, damit das europäische Projekt gerechter wird und mehr für die Menschen vor Ort tut? Wo und wie müssen wir die Hebel ansetzen, damit sich die Europäische Union demokratisch weiterentwickelt und die Menschenrechte und Würde im Zusammenleben gewahrt bleiben?

Anmelden

+ Sa, 1. Dezember 2018, Köln, Großdemonstration für den Klimaschutz und den Kohleausstieg, Abfahrt: 7:30 Uhr Hintereingang Hauptbahnhof Bielefeld +

Wie bereits angekündigt stehen am 1.Dezember 2 Großdemonstrationen für den Klimaschutz und den Kohleausstieg an. Anlässlich der Weltklimakonferenz in Polen und der noch in Berlin tagenden Kohle-Kommission heißt es zeitgleich in Berlin und Köln: „Kohle stoppen! Klimaschutz jetzt!“

Greenpeace Bielefeld fährt mit dem Bus zur Demo nach Köln! Du möchtest mitfahren? Dann schick eine E-Mail an demo-bus@greenpeace-bielefeld.de Folgende Angaben brauchen wir: Vor- und Zuname und eine Telefonnummer (für Rückfragen und Kontaktmöglichkeit bei der Demo) Deine Anmeldung gilt, nachdem du eine Bestätigungsmail von uns erhalten hast.

Abfahrt: 7:30 Uhr Hintereingang Hauptbahnhof, Nahe Ishara (Josef Massolle Straße Europaplatz)

Rückfahrt aus Köln: etwa zwischen 16:30 und 17:00 Uhr Kosten: 10EUR/pro Person regulär. 15EUR/pro Person Soli-Beitrag

Zwei Wochen vorher, am kommenden Samstag den 17.11., wollen wir uns gemeinsam mit Euch schon mal auf die Großdemos einstimmen und noch möglichst viele Mitfahrer zur Klima-Kohle-Demo zusammentrommeln.

Es ist 5 vor 12 für den Kohleaussteig und darauf wollen wir lautstark aufmerksam machen: Um 5 vor 12 wollen wir trommeln, was das Zeug hält. Seid dabei und bringt eure eigene Trommel mit (es gehen z.B. auch Töpfe, Gießkannen u.ä.)

Außerdem könnt Ihr mit uns Plakate für den 1. Dezember gestalten und Euch auch direkt vor Ort einen Platz im Demo-Bus nach Köln sichern. Ihr findet uns zwischen 11:30 und 13:00 Uhr an der Nikolaikirche, danach führt unser Protestzug zum Jahnplatz, wo wir weiter auf die Großdemos Aufmerksam machen wollen.

Weitere Infos zu den Demos am 1. Dezember findet Ihr hier:

https://www.klima-kohle-demo.de/aufruf/

FEE-OWL/2018-12-01 (last edited 2018-11-15 12:38:47 by KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.