+ Mo 24.06.2019, Gütersloh, Kreishaus, Herzebrocker Str. 140, 14:30 - 16:30 Uhr: Lasst uns laufen +

Evaluation des Projektes

Vorstellung der Ergebnisse des Studentenprojektes „Evaluation des Projektes Lass(t) uns laufen!“

Anmeldung bitte bis zum 14.6.19 via Email an: lea.hopmann@studium-fhoev.nrw.de

Um dem Elterntaxi-Problem entgegenzuwirken, startete im letzten Frühjahr das Projekt „Lass(t) uns laufen! Weniger Elterntaxis an meiner Schule“ an 5 Pilotschulen im Kreis Gütersloh.

Unter Einbeziehung der Eltern legten die jeweiligen Projektgruppen, mit Vertretern von Schule, Schulpflegschaft, Kommune, Kreispolizei und Kreisverwaltung im Umfeld jeder Schule drei oder vier Standorte für die Hol- und Bringzonen für die Elterntaxi fest. Die Haltezonen wurden nach den Sommer- bzw. Herbstferien 2018 eingerichtet und eröffnet.

Studentinnen und Studenten der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, die aktuell ihre duale Ausbildung in den Verwaltungen der Kommunen des Kreises absolvieren, haben nun das Projekt evaluiert. Die Ergebnisse einer erneuten Elternbefragung, die Einschätzungen der Schülerinnen und Schüler, die Erfahrungen der Lehrkräfte und einen Film über das Projekt möchten sie Ihnen gerne vorstellen und laden herzlich ein.

+ Mo 24.06.2019, Bielefeld, Universität, Universitätsstr. 1, Hörsaal 4, 18 - 20 Uhr: Transformatives Lernen in Hochschulen +

Projekte, Praxisstudien, Zukunftswerkstätten, Real-Labore...

Prof. Dr. Johannes Wildt, Hochschuldidaktik, Universität Dortmund

FEE-OWL/2019-06-24 (last edited 2019-06-19 12:37:31 by KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz