+ Mi 08.12.2020, Online, Grüne EU, 19:00 - 20:30 Uhr: Klimaziel 2030 – Warum wir mutig sein müssen +

Bereits vor Monaten hat das EU Parlament klar gesagt: Die Treibhausgasemissionen müssen runter. Mindestens um 60 Prozent – ohne Tricksereien, Wenn und Abers. Die Klimakrise ist da, wie die neuesten Klimadaten zeigen. Der vergangene November war der heißeste seit Beginn der Aufzeichnung 1881.

Doch die 27 Staats- und Regierungschef*innen haben noch immer keine Entscheidung getroffen, wo wir im Jahr 2030 klimapolitisch stehen wollen. Am Donnerstag oder Freitag wollen sie darüber diskutieren und schon jetzt steht fest, es kann erneut keine Einigung geben. Das ist völlig verrückt angesichts der sich zuspitzenden Klimakrise.

Wie es eigentlich gehen muss, was wir klimapolitisch brauchen, was die Industrie denkt und was uns die Klimawissenschaft sagt, darüber will ich morgen diskutieren.

Am Mittwoch lade ich zum Webinar “Klimaziel 2030 – Warum wir mutig sein müssen ein:

Unsere Gäste: * Vom Potsdam Institut für Klimafolgenforschung den Klimaforscher Anders Levermann. * Vom Bundesverband der Deutschen Industrie den Industrielobbyisten Carsten Rolle. * Vom Umweltbundesamt die Klima-Studienautorin Claudia Gibis. * Und der Präsident des Umweltbundesamtes, Dirk Messner.

Anmeldung

FEE-OWL/2020-12-09 (last edited 2020-12-09 14:33:38 by KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz