+ Do 10.03.2022, Online, .ausgestrahlt, 18:30 Uhr: Der Lohn des langen Atems: Anmerkungen zur Geschichte der Anti-Atomkraftbewegung in Deutschland +

Trotz eines anfänglich extremen Ungleichgewichts der Kräfteverhältnisse hat die Anti-AKW-Bewegung in der Bundesrepublik einen durchschlagenden Erfolg erzielt. Erst durch die Bewegung wurden die inhärenten Schwächen der Atomenergie in vollem Umfang sicher und gaben den – durch Katastrophen beschleunigten – Ausschlag, um aus der Erzeugung von Atomstrom auszusteigen.

Dieter Rucht, Prof. em. für Soziologie, ist Research Fellow am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung und Mitglied des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung.

Die Veranstaltung findet in Form einer Videokonferenz statt, kann aber auch am Telefon verfolgt werden. Sie dauert zwischen 60 bis 90 Minuten.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Angemeldeten bekommen die Zugangsdaten, technische Hinweise und Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Weitere Infos und Anmeldung

FEE-OWL/2022-03-10 (zuletzt geändert am 2022-03-03 15:00:20 durch AnnikaBorek)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz