+ Mo 14.03.2022, Online, .ausgestrahlt, 18:30 - 20 Uhr: Internationale Trends der Atomindustrie: Wahrnehmung versus Realität +

Weltweit wurden 2021 zehn Atomkraftwerke (AKW) definitiv abgeschaltet, darunter jeweils drei in Deutschland und in Grossbritannien. Nur sechs AKWs gingen in Betrieb, darunter drei in China und eines in Pakistan, von China gebaut. Die Nettobilanz zeigt ein Schrumpfen der Kapazität um 3,5 GW. Diese Bilanz steht in starkem Gegensatz zu dem Eindruck, den Medien und Entscheidungsträger vermitteln. Der /World Nuclear Industry Status Report (WNISR) ist seit Jahren der Reality Check der Industrie.

Mycle Schneider ist unabhängiger internationaler Energie- und Atompolitikanalyst in Paris. Er koordiniert ein internationales Expertenteam, das den jährlichen /World Nuclear Industry Status Report (WNISR) erarbeitet.

Die Veranstaltung findet in Form einer Videokonferenz statt, kann aber auch am Telefon verfolgt werden. Sie dauert zwischen 60 bis 90 Minuten.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Angemeldeten bekommen die Zugangsdaten, technische Hinweise und Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Weitere Infos und Anmeldung

+ Mo 14.03.2022, BUND, 19:00 - 20:30 Uhr: BUND-Klima-AG +

Wie können wir in Bielefeld zum Klimaschutz und zur Energiewende beitragen? In der BUND-Klima AG tauschen wir uns dazu aus und planen Veranstaltungen, Informationen und Aktionen.

Treffen finden an jedem zweiten Montag im Monat statt.

Ort: Gaststätte Zum Siekerfelde, Ehlentruper Weg 30

Kontakt, Infos und Anmeldung: Petra Schepsmeier, service@bund-bielefeld.de

Weitere Infos

FEE-OWL/2022-03-14 (zuletzt geändert am 2022-03-13 20:16:36 durch FranzSommer)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz