+ Sa 15.10.2022, weltweit, 0 - 24 Uhr: 24 Stunden für Assange +
Zahlreiche Organisationen rufen zu einem 24-stündigen weltweiten Marathon für Julian Assanges Freiheit auf.
Julian Assange ist der Mann, der Journalist, der es wagte, die Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und im Irak aufzudecken und die verantwortlichen Verbrecher zu entlarven.
Seitdem wurde Julian Assange ständig verfolgt, inhaftiert und zum Schweigen gebracht: Er kann uns nicht mehr informieren. Die Verbrecher, die er benannt hat, wurden entweder nicht angeklagt oder freigesprochen.
Julian Assange droht nun die Auslieferung an die USA und dort bis zu 175 Jahre Gefängnis – ein Todesurteil.
Julian Assange hat neben zwei kleinen Kindern eine wunderbare Partnerin, Stella: eine Anwältin, die weiterhin für ihn und mit ihm kämpft, um ihr Anliegen durchzusetzen.
Julian Assange ist ein Symbol für jeden Journalisten, der Gefahr läuft, zum Schweigen gebracht zu werden, weil er seine Meinung frei äußert.
Julian Assange steht für eine neue und bessere Welt, in der Ungerechtigkeit keinen Platz findet und die Menschenrechte geschützt werden.
Weltweit finden immer mehr Veranstaltungen statt, die Julians Freiheit fordern, um seine gefährliche Auslieferung an die USA zu verhindern.
Bitte nimm an dem grandiosen Marathon teil, den wir am 15. Oktober veranstalten, um Julians Fall in der ganzen Welt bekannter zu machen: ein 24-stündiges Non-Stop-Streaming-Event, bei dem Journalisten und Nachrichtensprecher sowie Prominente, Aktivisten, Menschen aus der Kunst und der Zivilgesellschaft auf der ganzen Welt abwechselnd ihre Stimme für die Freiheit von Julian Assange erheben werden.
Wann: Am 15. Oktober, rund um die Uhr
WO: Planet Erde
Sag uns, dass du dabei bist und schreib an: 24hAssange@proton.me
Website, in wenigen Tagen: http://www.24hassange.org