+ Mi 07.02.2024, Online, ZEBAU GmbH, 10 - 12 Uhr: ZWB - Herausforderungen für die zukunftsfähige Energieversorgung +

Der Aus- und Umbau der leitungsgebundenen Wärmeversorgung wird ein zentrales Handlungsfeld für Kommunen, Planer und Versorger in den kommenden Jahren sein. Aber der Ausbau der Infrastruktur ist mit zahlreichen Herausforderungen für die Kommunen verbunden: Wo baue ich was hin? Entscheide ich mich für eine Großwärmepumpe oder ein Blockheizkraftwerk? Und wo kann eine Gemeinde bzw. Siedlung erneuerbare Energien gewinnen, wenn keine eigenen Flächen zur Verfügung stehen?

Das Online-Seminar stellt sich der Herausforderung „Stadt – Land – Umland“ in Sachen Bereitstellung erneuerbarer Energien und erläutert die Zusammenhänge, Hemmnisse und Lösungsansätze für die Umsetzung der Wärmewende.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei und auf 500 Teilnehmende begrenzt.

Anmeldung

+ Mi 07.02.2024, Webinar, EWS, 19 - 20:30 Uhr: Klimagerechtigkeit und Rechte für LGBTQIA+ zusammendenken +

In diesem Vortrag wird Fabian Grischkat uns erläutern, wie Klimagerechtigkeit, Vielfalt und Rechte für LGBTQIA+ zusammengehören, wie queere Menschen weltweit sich für eine nachhaltige und bunte Zukunft einsetzen und was wir von ihnen lernen können. Zusätzlich berichtet Fabian von seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen in diesem Bereich.

Fabian Grischkat ist Moderator, Influencer und Aktivist aus Berlin. In den Sozialen Netzwerken informiert der 22-jährige täglich über relevante Meldungen aus den Bereichen Klimaschutz und Rechte für LGBTQIA+.

Anmeldung

FEE-OWL/2024-02-07 (last edited 2024-01-30 20:16:43 by CarolinePeters)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz