+ Do 22.02.2024, Online, NRW.Energy4Climate, 10:30 - 12 Uhr: Wie messe ich Klimaschutz? +

"Wie messe ich Klimaschutz?" Mit dieser Fragestellung beschäftigen sich derzeit viele Kommunen. Die Politik braucht eine Entscheidungsgrundlage, um einschätzen zu können, wie weit eine Kommune mit der Umsetzung des kommunalen Klimaschutzes ist. Gleichzeitig können wir mit einer Treibhausgasbilanz aber nur historische Werte mit einer großen Zeitverzögerung ablesen.

Welche Möglichkeiten haben Kommunen, ihr Fortkommen im kommunalen Klimaschutz entscheidungsrelevant aufbereiten zu können? Wo liegen jeweils die Vor- und Nachteile? Was hilft Kommunen Klimaschutz messbar zu machen?

Diesen Fragestellungen wollen wir gemeinsam begegnen und Handlungsmöglichkeiten für Kommunen ableiten. Dieses Austauschformat wird an verschiedenen Terminen angeboten. Suchen Sie sich einen der Termine aus, es werden maximal 45 Teilnehmende pro Termin zugelassen, damit ein gemeinsamer Austausch zustande kommen kann.

Anmeldung

FEE-OWL/2024-02-22 (zuletzt geändert am 2024-01-31 13:00:23 durch CarolinePeters)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz