+ Mo 11.03.2024, Hybrid-Vortrag, Protect the Planet, 19 - 21 Uhr: „Heizungs-Gesetze: (Wie) Bin ich betroffen – als Mieterin, als Eigentümer?“ +

Das Heizungsgesetz war heiß umstritten, seit 01.01.24 ist es Gesetz; ebenso wie das Wärmeplanungsgesetz. Mit beiden soll der Anteil klimafreundlicher Heizungen in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden. Das betrifft Eigenheimler, Eigentümer und Mieterinnen – aber in unterschiedlichem zeitlichen, technischen und kostenseitigen Ausmaß. Im Vortrag des anerkannten Juristen Christoph Meyer von der Kanzler SKW Rechtsanwälte werden alle wesentlichen Auswirkungen, aber auch die Fördermöglichkeiten, im Überblick und verständlich dargestellt. Dies als sachliche Grundlage, wer, wie, was tun muss.

Online-Zugang

+ Mo 11.03.2024, Oelde, Familienbildungsstätte Oelde, Carl-Haver-Platz 7, 19:30 - 21 Uhr: Kinoabend Urgewald Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte +

Die Familienbildungsstätte zeigt die neue urgewald-Doku "Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte". Der Film beginnt damit, wie vor 30 Jahren eine Hand voll Aktivist*innen an einem WG-Tisch den Grundstein für urgewald legten. Und zeigt, wie aus dem kleinen Verein in der münsterländischen Provinz eine anerkannte, schlagkräftige Organisation wurde.

Anmeldung

FEE-OWL/2024-03-11 (zuletzt geändert am 2024-02-23 11:38:31 durch CarolinePeters)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz