Leserbrief "Gegen das Park-Chaos" NW, 20.12.2016

Wo will die junge Union hin?

Die Weihnachtsüberraschung der jungen Union: kostenlose Parkplätze, mehr Parkplätze. Mit einem Foto, das überhaupt nichts mit dem Titel vom "chaotischen Parken" am Bahnhof zu tun hat, suggeriert der Vorsitzende Sendfeld dringenden Handlungsbedarf.

Ob er 5 Meter weiter den unendlichen Wahnsinn auf der Fahrradabstellfläche bemerkt hat? Sicher nicht. Denn DORT herrscht Chaos und Mangel. Auf einem einzigen seiner Minutenparkplätze wäre Platz für 10 Fahrräder. Als täglicher Pendler kann ich keinen Mangel an Parkplätzen an der Bahnhofsvorfahrt erkennen. Weshalb diese Abstellflächen in Bestlage für 30 Minuten auch noch kostenlos sein sollten, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: dann parkt jeder die maximale kostenlose Zeit - und DANN wird es Die junge, nichtsahnende Union sollte ihr Konzept für die Umsetzung der beschlossenen klimaneutralen Nahmobilität im Kreis Gütersloh offenlegen.

Für 2016 ist der Vorschlag der CDU-Jugend jedenfalls eher von den Großvätern abgeschrieben. Und damit soll sich nun unsere Verwaltung, womöglich der Stadtrat die Zeit vertreiben?

Wo wollt ihr Nachwuchspolitiker eigentlich hin? Oder glaubt ihr auch, der Klimawandel sei eine Erfindung der Chinesen?

Felix Kupferschmidt, Gütersloh

FelixKupferschmidt/Leserbrief/2016-12-22 (zuletzt geändert am 2017-01-02 10:00:34 durch KlausDefacht)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz