Leserbrief zum Leserbrief vom 14.Sept.2016, Seite 2 Politik und Meinung

Neue-Westfaelische Gütersloh

Sehr geehrte Redaktion,

bitte veröffentlichen Sie folgenden Leserbrief als Antwort zu o.g. Leserbrief zu "Elterntaxi birgt Gefahren" vom 12.09.2016

Auto fahren gefährdet Kinder

Nimmt man die Zahlen des Bundesamtes für Statistik und des ACE aus dem Artikel zum Elterntaxi sagen sie folgendes:

38% der verunglücken Kinder auf dem Weg zur Schule waren 2015 Mitfahrer im PKW, 32% waren Radfahrer und nur 23% Fußgänger. Wer also die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles reduzieren will, sollte seine Kinder mit dem Rad oder noch besser zu Fuß zur Schule schicken.

Setzen wir uns aktiv für einen innerstädtischen Verkehr ein, bei dem alle Kinder ihre Schule gefahrlos erreichen statt die autogerechte Schule zu fordern. Dann kommen auch die Kinder gut in der Schule an, für die kein Elterntaxi fährt

Gabriele Diekötter

Gütersloh

GabrieleDiekoetter/Leserbrief/2016-09-15 (zuletzt geändert am 2016-09-18 16:56:55 durch FranzSommer)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz