Hier sammeln wir Ideen zur Nutzung der Klimastadtbahn Bielefeld

Planung für Herbst 2023

Hybrid Treffen am 03.07. ab 17 Uhr

Das Meeting findet sowohl in D3-150 (Universitätshauptgebäude), als auch über Zoom statt.

Email 27.06.2023 Fragen zur Planung, Zielgruppe

Email 19.06.2023

Notiz 04.06.2023

Kurt: Ich hatte bisher die Vorstellung, dass es Impulse und Diskussion in der Straßenbahn gibt, während der Fahrt.

Mit einer anschließenden Veranstaltung hatte ich nicht gerechnet, bin jedoch offen dafür.

Meine Vorstellung war bisher, dass eine Fahrt mit der Klimastadtbahn etwas Besonderes ist, die vier Mal im Jahr angeboten wird und bei der Ergebnisse der Wissenschaft und der Umsetzung diskutiert werden. Das Besondere wäre mir wichtig, dabei sein zu wollen, neugierig zu sein, von Umsetzungsideen und -Praxis zu erfahren um selbst wirksam zu werden, wäre meine Vorstellung der Teilnehmenden.

Ergebnisse 3.6.2023

Bisher stellen wir uns die Veranstaltung grob so vor:

Zuerst soll eine 1-stündige Fahrt in der Klimabahn stattfinden, wo es unterschiedliche Impulsvorträge (mit geladenen RednerInnen) zum Thema

Eine Stadt wird Klimaneutral - Was bedeutet das

Danach wird die Veranstaltung in Form einer Podiumsdiskussion (u.a. mit Ihnen beiden) z.B. in einem Rathaussaal(Absprache steht noch offen) fortgeführt.

Einladung 2.6.2023

Erste Anregungen

https://anwendungen.bielefeld.de/bi/vo0050.asp?__kvonr=34575

https://de.scientists4future.org/die-klimabahn/

KlimaStadtbahn (zuletzt geändert am 2023-06-27 21:19:32 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz