Betreff: Klimabeirats-Diskussion, Gramlich düpiert...

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte veröffentlichen sie meinen Leserbrief zur Diskussion um den Klimabeirat und Klima-Katastrophen-Politiker:

98% aller Wissenschaftler, die sich mit klimarelevanten Themen befassen, sind sich einig, dass nur noch wenige Jahre bleiben, schlimmste Verwerfungen im gesamten Weltgefüge zu verlangsamen.

Nur etwas länger als eine Stadtrats-Wahlperiode. Währenddessen fliehen entwurzelte Menschen vor immer mehr kriegerischen Konflikten um Öl und Gas. Anderen fehlt einfach nur Wasser, um in ihrer Heimat überleben zu können.

Die Welt, die wir erhalten wollen braucht also Menschen, die nicht nur den Finger in die offene Wunde dieser verdrängten Erkenntnis legen, sondern die mit pragmatischen Lösungsvorschlägen daran operieren.

Das macht die Bürgerinitiative Energiewende durch ihren Sprecher Kurt Gramlich auch im Klimabeirat seit Jahren mit ihren Anregungen, anerkannt wirksame Verfahren zu Verbesserung und Kontrolle klimarettender Maßnahmen konkret in Gütersloh durchzusetzen.

Ankündigungsweltmeister und Untätige werden leider "das Ganze" nicht bewahren können. Auch nicht, wenn sie sich "christlich-konservativ" und "für Gütersloh" nennen.

Wer nicht jetzt alle Maßnahmen auf Klimarelevanz prüft und dann entschlossen und unverzüglich handelt, hat "das Ganze" offensichtlich noch nicht einmal verstanden. Somit ist er für mich nicht wählbar.

Markus Lakämper

MarkusLakaemper/Leserbrief/2020-09-10 (zuletzt geändert am 2020-09-18 20:31:36 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz