Zur ersten Sitzung des Umwelt- und Klimaausschuss der Stadt Gütersloh am 21.12.2020

Was für ein krasser Widerspruch wenn Bertelsmann Klimaneutralität 2030 als fertigen Plan in ganz Gütersloh plakatiert und im Netz verbreitet aber die Verwaltungsspitze den Gedanken des gleich lautenden Bürgerantrages als unrealistisch abtut! Wer irrt denn da jetzt? Auf wen soll die Politik nun also hören? In dem Maße wie die Verwaltung immer wieder beteuert nur für 2% der Emissionen verantwortlich zu sein, müsste der Plan um so leichter umsetzbar sein, zumal alle Redner im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz ihre Einsicht in die vielfach wissenschaftlich nachgewiesenen Horrorfakten zum Klimawandel einräumen. Wenn der politische Wille zum Handeln nun schon erklärt wurde, muss hier endlich Geld investiert werden, die NOT-wendigen Maßnahmen vorrangig mit klarem Ziel zu starten. Wir haben nur noch 10 Jahre Zeit die schlimmste Not abzuwenden. Also los!

Markus Lakämper, Gütersloh

MarkusLakaemper/Leserbrief/2020-12-22 (zuletzt geändert am 2020-12-22 21:03:33 durch KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz