+ Bürgerinitiative Energiewende Treffen Gütersloh Weberei 19:30 +

Liebe Aktive,

nicht vergessen, die Energiewende trifft sich am kommenden Mittwoch.

Wie gehts weiter in Gütersloh mit Wind, Fotovoltaik, BHKW....? bei städtischen Gebäuden, mit den Bürgern, am Flughafen, im Klimabeirat?

Die Stadtwerke Gütersloh investieren in Windernergie in Rheda-Wiedenbrück, die FNP(Flächennutzungsplan)-Änderung Gütersloh ist leider noch (lange) nicht fertig.

Wer noch nicht in Saerbeck war oder sich über den aktuellen Stand in Saerbeck informieren will, melde sich noch für Samstag 30.05. in Harsewinkel an. Ebenfalls sehr empfehlenswert die Passivhausbesichtigung am 30.05. an der Bruder-Konrad-Straße in Gütersloh mit Fotovoltaik und Speichertechnik.

Es gibt auch gute Nachrichten:

Im Bereich Verkehr scheint es einige Erfolge zu geben (Kreis Gütersloh, Gemeinde Verl, Verkehrsprojekt Kahlertstraße), und zum Passivhaus hat der Kreis Gütersloh seine Bauherrenmappe erweitert.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Bis Mittwoch, Gabi Diekötter

Ergebnisprotokol

Global Cooling

Thema Global Cooling

Hans-Josef Fell Author des EEG

Gobal Cooling Climaprotection

Focus Gütersloh

BHKW

zur Zeit gibt es in Gütersloh weniger BHKWs als im Durchschnitt anderer Kommunen

offene Frage: Wie kann man ein umfassendes Wärmekonzept für Gütersloh erstellen?

Verkehrskonzept Verl

Von einer Beratungsfirma wurde ein umfassendes Rad- und Fußgängerkonzept für Verl erarbeitet siehe auch Konzept Dieses Konzept ist fundiert und es beinhaltet auch ein Radschnellweg von Gütersloh nach Verl. Es wäre schön, wenn auch die Stadt Gü+tersloh ein ähnloches Konzept erarbeiten lassen würde.

Stadtradeln

Gütersloh wird an dem Wettbewerb Stadtradeln teilnehmen

Verkehrsprojekt Kahlertstr.

Bauherrenmappe der Stadt Gütersloh

Passivhausgruppe Beschluss zu Errichtung von neuen Gebäuden in passivhaus Bauweise

Vorschlag Fahrradstrasse

Bericht vom Besuch der Flyer-Werke

Kurt und Gabi schwärmten von Ihrem Besuch in den Flyer-Werken das Gebäude ist mit vielen verschiedenen Funktionen ausgerüstst

Auch die Fahhräder hatten es Ihnen angetan

FEE-OWL/2015-05-27 (last edited 2015-07-11 20:14:56 by KurtGramlich)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der GPL.