Sehr kurzfristig fanden sich noch genügend Freiwillige, um für die Umweltverbände einen Infotisch im Kino CineStar zu betreuen. Ca. 70 Besucher/-innen haben sich während des Tages die Übertragung des Konzertes angesehen.

Am Infotisch konnten wir die Musik mitgenießen. Das Personal des CineStar war ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend. Die Leitung des CineStar zeigte ihr Interesse an unserer Aktion und hatte auch für weitergehende Aktionen ein offenes Ohr.

Durch die Hilfe von engagierten Mitgliedern aus verschiedenen Umweltgruppen hatten eine gute Sammlung von Informationsmaterial zu bieten. Der neue Klimaexpress des BUND wurde gerne mitgenommen, auch an den alternativen Stromanbietern gab es reges Interesse. Die meisten Unterschriften erhielten wir auf dem Apell des BUND an Angela Merkel.

Es haben sich auch neue Mitstreiter für das lokale Klimabündnis gefunden. Auffallen war, dass viele, die sich informiert haben, aus dem weiteren Umkreis von Bielefeld angereist waren: Minden, Lübecke, Spenge, Detmold, Gütersloh.

Ich fand die Veranstaltung auch sehr schön und auch erfolgreich. Leider konnte ich erst um 20uhr zur Veranstaltung kommen und ich gerne noch ein paar Konzerte gesehen. Von den Leuten die ihre Unterschrift abgegeben haben, war es meiner ansicht nach sehr gemischtes Publikum. Von begeisterten Unterstützern bis misstrauischen Schäuble (Unterschrift,Adressenangabe ) gegnern war alles dabei. Ich fand es sehr toll und will mich auch über die Veranstaltung weiter angagieren. Andrej

LiveEarth/Bericht (zuletzt geändert am 2013-11-02 22:04:54 durch localhost)

Alle Inhalte in diesem Wiki stehen unter der Creative Commons SA 4.0 DE Lizenz